Warum Hoehmann?   

HERSTELLERUNABHÄNGIG

Wir verzichten bewusst auf bindende Hersteller-Verträge und empfehlen Ihnen so nur Hard- und Software, die perfekt auf Sie abgestimmt ist.

 

 

24-STUNDEN-BETREUUNG
Dank der Remotetools können wir 24 Stunden rund um die Uhr für Sie tätig werden. Ob Angriff oder EDV-Störung, Sie erhalten jederzeit umfassende Betreuung.

 

 

KOSTENKONTROLLE
Wir informieren Sie über unsere Schritte und Lösungen mit unserem Ticketsystem und unseren Service Reports.

 

 

OPTIMALE VERTRAUENSBASIS
Hohe Sicherheitsstandards sind uns besonders wichtig. Ihre Daten sind stets geschützt.

 

 

UMFASSENDE DOKUMENTATION
Dank Ihres persönlichen Dokumentationsordners sind Verträge, Checklisten, Notfallpläne und wichtige Unterlagen jederzeit schnell für Sie greifbar.

 

 

ANALYSE
Abläufe analysieren, aktiv kommunizieren und dabei auf die individuellen Wünsche des Kunden eingehen. So gewährleisten wir eine spätere kostenoptimierte, nahtlose Integ­ration in Ihr Unternehmen.

 


BERATUNG & LÖSUNG
Anhand der Analyse erstellen wir ein auf Sie und Ihr Budget zugeschnittenes individuelles, langfristiges Konzept. Nach Umsetzung können wir Ihnen zudem eine umfangreiche Pflege und Wartung anbieten, damit Ihr System instand gehalten wird.
Alle notwendigen Schritte werden mit Ihnen zusammen nach Kosten und Nutzen abgestimmt und priorisiert. So begleiten wir Sie langfristig und helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Wir gehen auf Ihre spezifischen Betriebsabläufe individuell ein – so erarbeiten wir uns die notwendige Vertrauensbasis bei Ihren Mitarbeitern und können Ihre Interessen im EDV-Bereich optimal umsetzen.

Durch schnelle Reaktionszeit, stetige Zertifizierungen und Weiterbildungen sind unsere Leistungen stets auf dem aktuellen Stand.­

Cloud-Lösungen ermöglichen eine interne Zusammenarbeit in Echtzeit. Gerne zeigen wir Ihnen die Vor- und Nachteile und beraten Sie auf dem Weg in das "neue" digitale Zeitalter.

 


 DATENHANDLING ist Vertrauenssache ...

... darum HOEHMANN

Eine Geschichte mit Erfolgscharakter

2003 hatte der Systemadministrator Mike Höhmann eine Idee: Die Gründung eines Unternehmens, das seinen Kunden in allen Belangen rund um das Telefonieren und die Computertechnik unterstützen kann. Vorbei sein sollten die Zeiten, in denen man einen Partner für die Warenwirtschaft, einen für die Telefonanlagen, einen für Hardware und vielleicht sogar noch einen für Software hat. Wo ist die Schnittstelle? Wer ist verantwortlich für Fehler? Wer hat das große Ganze im Blick? Immer wieder die gleichen Fragen, die die Unternehmen plagten.

 

Mit dem Ziel, dies zu ändern, entstand Hohmann IT und Telekommunikation. Dies war eine zukunftsweisende Entscheidung, da die Vernetzung zwischen Telekommunikation und IT immer stärker wird. Der Erfolg gibt ihm und seinen Mitarbeitern Recht.

 

Seit August 2016 hat das Unternehmen Hohmann IT und Telekommunikation seinen Sitz in den neuen Räumen in Tuttlingen.

Qualität

Die ständig neuen Anforderungen des Marktes beantworten wir durch stetige Evaluation und der darauf folgenden Optimierung unserer internen QM-Prozesse. Dabei stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt.

Wir verpflichten uns zu hoher Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen.
Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern wir die Selbstverantwortung und Eigeninitiative.
 
Jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter, unabhängig vom Arbeitsplatz, trägt im koordinierten Zusammenspiel der Unternehmensbereiche zur optimalen Qualität bei.
 
Unser Qualitätsmanagementsystem, auf Basis der Norm


DIN EN ISO 9001:2015 ist dabei ein wichtiges Instrument.

EDV-Sachverständiger

Als geprüfter* EDV-Sachverständiger ist es meine Aufgabe, unparteiisch, unabhängig und objektiv den vom jeweiligen Auftraggeber vorgegebenen Sachverhalt fachlich zu bewerten oder zu beurteilen.


Durch meine Arbeit können Streitigkeiten vor Gericht vermieden werden oder - falls es dennoch dazu kommen sollte - mit meiner Hilfe richtige und gerechte Entscheidungen getroffen werden.


Tätigkeitsgebiete:
 

  • Privat-, Gerichts- & Versicherungsgutachten
     
  • Wertermittlung & Bewertungen
     
  • Beweissicherung
     
  • Computer-Forensik


* DESAG Deutsche Sachverständigen Gesellschaft GmbH

Wir stehen Ihnen zur Verfügung
 

Montag bis Freitag: 7:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr. Gerne auch nach Vereinbarung.
 

Hoehmann
IT + Telekommunikation
Inhaber: Mike Höhmann
Rudolf-Diesel-Straße 14
78532 Tuttlingen
 
Telefon: +49 7461 9006440
Telefax:  +49 7461 9006449
E-Mail: kontakt[at]it-hoehmann.de

 

facebook

 

Impressum | AGB | Datenschutz